Text von Tim Theobald Horizont

Die auf Nachhaltigkeitskommunikation spezialisierte Agentur The Goodwins schafft die Position des Head of Performance & Social Media und besetzt sie mit Detlef Henke. Der 51-Jährige kommt von Torben, Lucie und die gelbe Gefahr (TLGG) zu dem Berliner Dienstleister, wo er ein neues Brand-Performance-Management-Team aufbauen soll.
In seiner neuen Rolle verantwortet Henke künftig die Strategie, Mediaplanung und Kampagnensteuerung auf allen sozialen Kanälen und Online-Plattformen für die Kunden von The Goodwins. Zu seinen Aufgabenbereichen gehören Reportings, Kampagnenoptimierungen und die Implementierung entsprechender Learnings genauso wie das Community- und Projekt-Management.

„Detlef wird bei uns das strategisch wichtige Feld Performance- und Social Media-Marketing mit seiner extrem guten Expertise weiter ausbauen und vertiefen. Wir freuen uns, dass er mit uns seine Erfahrung und sein Wissen teilt und es für unsere Kunden und das Gute einsetzt“, sagt Franka Mai, Partnerin Strategie bei The Goodwins.

Henke selbst ergänzt: „Überzeugt hat mich die positive Kultur und klare Haltung von The Goodwins zu gesellschaftlichen wie ökologischen Fragen unserer Zeit. Ich freue mich darauf, mit meinem Engagement die Performance von Marken zu steigern, die heutzutage wirklich Sinn machen.“

Henke kommt von TLGG, wo er in den vergangenen acht Jahren das Performance Management aufgebaut hat und zuletzt ein Team aus mehr als 15 Mitarbeitenden führte. In dieser Zeit betreute er Kunden wie Swisscom, Barmer Krankenversicherung, Hansgrohe, Astra und fritz-kola. tt