Text von Michael Reidel Horizont
Stromer startet eine Frühjahrskampagne in fünf europäischen Ländern für E-Bikes mit Swiss Technologie. Der Auftritt des Schweizer Unternehmens für seine Speed-Pedelecs steht unter der Leitidee #HereToChange. Die verantwortliche Kreativagentur ist The Goodwins. Es ist die erste gemeinsame Arbeit der Partner.
Die Freude am Fahren sieht man. Die Konnektivität wird betont. Könnte eigentlich eine klassische Autowerbung sein, ist es aber nicht. Es geht in den Sujets um E-Bikes, genauer um die Speed Pedelecs des Schweizer Unternehmens Stromer. Der Hersteller lässt gerade eine Frühjahrskampagne in fünf europäischen Ländern anlaufen, in denen die E-Bikes mit Tretunterstützung bis 45 km/h im Mittelpunkt stehen.
Die Kampagne selbst soll den Spaß am unterstützten Treten, Effizienz und Lebensqualität transportieren. Dabei werden Themen wie Freiheit, Unabhängigkeit, Umweltschutz und Aktivität angeschnitten. Der neue Claim „Here to change“ soll Stromer zudem als Gamechanger in der Mobilitätswelt positionieren.
Markante Bilder und dynamische Bewegtbild-Formate sorgen für Aufmerksamkeit. Hinzu kommen englischsprachige Lines im Augenzwinkern, wie „Longing for monday mornings“, „Your new car is a bike“ oder „Sorry, I’m early. I missed the traffic jam“.
Stromer lässt für seine Speed-Pedelecs eine europäiosche Kampagne anlaufen. Der Start ist in der Schweiz.
Die Kampagne ist von Mitte März bis Ende Mai in digitalen Kanälen, in Print und Out-of-Home-Medien zu sehen. Den Auftakt macht der Heimatmarkt Schweiz, danach folgen die weiteren Länder. Begleitet wird die Kampagne von B2B-Maßnahmen, um HR-Abteilungen und Flottenmanager für die Marke Stromer zu gewinnen.