SMA
I LOVE THE SUN
Die Sonne liefert uns all die Energie, die wir für unsere nachhaltige Zukunft brauchen. Ihre Energie ist erschwinglich und sauber. Sie ist nicht nur eine spannende Lösung für Menschen mit Eigenheim, sondern auch für Installateur*innen, deren Geschäft sie stärkt und leichter macht.
Unsere Leistungen:
Für SMA Solar Technology haben wir eine Positionierungskampagne entwickelt, die den Unternehmensbereich “Home”, als ganzheitlichen Lösungsanbieter für saubere Solarenergie etabliert. Im Mittelpunkt steht der Claim „I Love The Sun“. Die emotionale Verbindung zur Sonne als unerschöpfliche Energiequelle. Die Kampagne spricht sowohl Installateur*innen (B2B) als auch Eigenheimbesitzer*innen (B2C) an und umfasst verschiedene Touchpoints – von Social Media über Print bis hin zu Messeauftritten. Besonderes Augenmerk liegt auf der visuellen Gestaltung mit strahlenden gelben Lettern und authentischen Bildwelten, die die Freude an der Sonne und den SMA-Lösungen einfangen. Mit dieser 360°-Kampagne positionieren wir SMA nicht mehr als reinen Produkt-, sondern als Lösungsanbieter in einem zunehmend fragmentierten Markt und schaffen eine klare Differenzierung durch emotionale statt funktionale Botschaften.
So konnten wir die bisher nur punktuelle Launchkommunikation, um eine ganzheitliche Always On Kommunikation erweitern.