Text von Aylin Bonn W&V

Zusammen mit The Goodwins bietet Stihl in seiner globalen Frühlings-Kampagne überforderten Gartenbesitzer:innen Lösungen an – und präsentiert auf diese Weise das Gerätesortiment.

Der Frühling ist da – und damit beginnt für viele Gartenbesitzer:innen die arbeitsintensive Zeit des Jätens und Hecken-Stutzens. Die akkubetriebenen Geräte aus dem Hause Stihl sind da willkommene Helfer. Genau das greift die neue Kampagne auf, die von der Leadagentur The Goodwins entwickelt wurde. Zu sehen sind unter anderem ein über den Winter überwucherter Garten, der besonders viel Arbeit verspricht, aber mit den richtigen Werkzeugen im Handumdrehen „frühlingsfit“ gemacht werden kann.

Sortimentsvielfalt zum Frühling

Das Produktangebot an Akku-Geräten fürs das Privat-Segment wächst stetig: Rasenmäher, Heckenscheren, Saughäcksler, Hochentaster und weitere Tools sollen Hobbygärtner:innen die Arbeit erleichtern. Der 30-Sekünder soll diese Vielfalt abbilden und zugleich auf die Qualität der Geräte und den systemübergreifend nutzbaren Akku hinweisen – innerhalb einer humorvollen Rahmenhandlung.

Passend zum Gartenthema: Kampagnen-„Blumenstrauß“

Die Frühlingskampagne besteht aus einem breitgefächerten Kampagnen-„Blumenstrauß“, bei dem The Googdwins einzelne Werbemittel auf verschiedenen internationale Stihl-Märkte angepasst hat.

Neben dem TV- und Online-Film stehen für die unterschiedlichen Touchpoints und Geräte mehrere Digital- und Social-Media-Motive, Produktfilme, Anzeigen und Poster zur Verfügung. Am PoS wird weiteres Material ausgelegt. Sämtliche Werbemittel sind für das Frühjahr 2023 konzipiert.