Die Berliner Kreativagentur The Goodwins hat einen Kampagnenetat des Ökostrompioniers LichtBlick gewonnen. Im Pitch setzte sich die Agentur mit ihrer kreativen Leistung und Nachhaltigkeitsausrichtung durch. Als inhabergeführte Agentur kann The Goodwins das richtige partnerschaftliche Modell für eine enge Zusammenarbeit mit dem unternehmensinternen Team sicherstellen.

Vor 25 Jahren gegründet ist LichtBlick Deutschlands größter Ökostromanbieter und stellt für Kund*innen eine Vielzahl von klimaneutralen Energielösungen für zuhause und unterwegs bereit. Solaranlagen, Stromspeicher, Wallboxen oder Stromtarife gibt es aus einer Hand und smart vernetzt. Mit der Erweiterung der Produktpalette zeigt LichtBlick, dass eine umweltbewusste Energieversorgung nicht nur die beste Option für unseren Planeten, sondern auch die wirtschaftlich sinnvollste ist.

Das Ziel der Zusammenarbeit mit The Goodwins ist es, die Brand Awareness von LichtBlick und Prospecting für die Produkte ÖkoStrom und Solarpakete im Rahmen einer bundesweiten Kampagne zu steigern. Der neu entwickelte Kampagnen-Claim „Umwelten voraus“ steht dabei für den Pioniergeist und die Vorreiterrolle von LichtBlick. Der Claim bezieht sich auch auf das Selbstbewusstsein der Kund*innen, die besten Energielösungen für sich und den Planeten zu beziehen. So gewinnt Energie wieder einen Teil der Leichtigkeit zurück, die sie gerade in den Krisen der letzten Jahre verloren hat. Die Zusammenarbeit mit LichtBlick unterstreicht die Philosophie von The Goodwins, Nachhaltigkeit und Kreativität miteinander zu verbinden. Als Agentur mit einem Fokus auf Kommunikation für die guten Unternehmen freut sich The Goodwins darauf, gemeinsam mit LichtBlick an einer zukunftsorientierten und umweltbewussten Kampagne zu arbeiten.

Florian Schaar, Head of Brand bei LichtBlick ergänzt: „Die Kampagne verbindet kreative Leistung und nachhaltige Kommunikation hervorragend. Das Ergebnis spricht für sich – und für den selbstbewussten Umgang mit Ökostrom und Solarenergie.“

„LichtBlick passt hervorragend zu uns, in den Kreis der guten Unternehmen, für die wir arbeiten. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem internen Team macht großen Spaß, das Thema Energie erhält eine neue Leichtigkeit und gleichzeitig appellieren wir an die Verbraucher*innen, sich für die beste Lösung für unseren Planeten zu entscheiden“, sagt Mirko Stolz, GF Kreation & Gründer.

Die Kampagne von The Goodwins für LichtBlick läuft mehrere Monate lang und beinhaltet zahlreiche kommunikative Maßnahmen von TV und CTV, über OOH, DOOH, Social Media und Online Display Ads und Sonderflächen im St. Pauli Stadion.

Produziert wurden die Filme von Kanu Film, Berlin. Regie führte Sebastian Schipper. Musik steuerte Christoph Kähler bei. Die Fotos kommen von Christian Hasselbusch.