
Es braucht ein ganzes Dorf
SOS Kinderdörfer weltweit
SOS-Kinderdörfer weltweit wollte eine neue Generation von Spender:innen begeistern und dafür das Markenprofil schärfen. Ziel war eine Kampagne, die die Organisation modern, nahbar und einzigartig darstellt – und nicht zuletzt die Vielfalt ihrer Arbeit sichtbar macht.
Unsere Leistungen:
Unsere Idee: Eine integrierte Imagekampagne, die die bekannte Redewendung „Es braucht ein ganzes Dorf …“ aufgreift und dabei den Begriff „Dorf“ neu denkt: als globales Dorf aus Unterstützenden. Visuell kombiniert die Kampagne authentische Fotos mit farbenfrohen Illustrationen, die Energie und Zuversicht versprühen. So entstanden Bewegtbild, Visuals und Audio-Spots für diverse Touchpoints (Print, (D)OOH, Online, Social Media und Spotify).
Ergebnis:
Die Kampagne schafft ein klares Markenprofil und spricht gezielt jüngere Spender:innen an. Sie stärkt das Profil der Organisation und vertieft die Verbindung zu neuen und bestehenden Unterstützer:innen.