TheGoodwins-Logo
  • Kommunikation
  • Consulting
    • SDG Implementierung
    • CSRD Reporting
    • Green Claims Check New
    • Green Productions
  • Verantwortung
  • Arbeiten
  • Team
  • Jobs
  • News
  • Kontakt
  • DE
    • EN

Es braucht ein ganzes Dorf

SOS Kinderdörfer weltweit

SOS-Kinderdörfer weltweit wollte eine neue Generation von Spender:innen begeistern und dafür das Markenprofil schärfen. Ziel war eine Kampagne, die die Organisation modern, nahbar und einzigartig darstellt – und nicht zuletzt die Vielfalt ihrer Arbeit sichtbar macht.

Unsere Leistungen:

Unsere Idee: Eine integrierte Imagekampagne, die die bekannte Redewendung „Es braucht ein ganzes Dorf …“ aufgreift und dabei den Begriff „Dorf“ neu denkt: als globales Dorf aus Unterstützenden. Visuell kombiniert die Kampagne authentische Fotos mit farbenfrohen Illustrationen, die Energie und Zuversicht versprühen. So entstanden Bewegtbild, Visuals und Audio-Spots für diverse Touchpoints (Print, (D)OOH, Online, Social Media und Spotify).

Ergebnis:

Die Kampagne schafft ein klares Markenprofil und spricht gezielt jüngere Spender:innen an. Sie stärkt das Profil der Organisation und vertieft die Verbindung zu neuen und bestehenden Unterstützer:innen.

https://thegoodwins.de/wp-content/uploads/2025/09/250926_GOODWINS_SOS_KINDERDORF_16x9.mp4

©2025 THE GOODWINS | Impressum | Datenschutz