Blackroll
Positionierung und Branding einer Lifestyle-Marke
BLACKROLL ist bekannt und etabliert als Pionier für Faszienrollen mit hoher medizinischer Fachkompetenz. Mittlerweile hat sich die Marke jedoch zu einem ganzheitlichen Regenerationsexperten mit viel breiterem Produktportfolio und Zielgruppenprofil entwickelt. Es wurde Zeit für eine Modernisierung der Marke: weg von einer sterilen Sanitätshaus-Marke hin zu einer Lifestyle-Marke, die für breite Zielgruppen von Performance-Sport bis Wellbeing interessant ist.
Unsere Leistungen:
Markenentwicklung, Brand Design, Brand Book
- Durchführung Segmentierungsstudie
- Entwicklung einer differenzierenden Markenstrategie und der Markenhaltung „Everything is a circle“
- Weiterentwicklung und Modernisierung der Brand Identity: Tone of Voice, Bildsprache, Color Codes, Typografie, Illustrationen
- Entwicklung einer Brand Guideline zur Verregelung aller Anwendungen in der Marken- und Produktkommunikation