Tim Theobald HORIZONT

Coralie Rubé heuert bei The Goodwins an

Die auf Nachhaltigkeitskommunikation spezialisierte Berliner Agentur The Goodwins verstärkt sich mit einer erfahrenen Senior-Strategin: Von TLGG Berlin kommt Coralie Rubé neu an Bord. Was sich die Agentur von dem Neuzugang erhofft.

Rubé bringt rund ein Jahrzehnt Erfahrung in Kommunikations-, Kampagnen- und Digitalstrategie sowie internationale Perspektive mit zu The Goodwins. Die Französin arbeitete bereits bei Unternehmen und Agenturen wie Chanel, Publicis Sapient und Integr8. Die mit Abstand längste Zeit verbrachte die Strategin bei TLGG in Berlin, wo sie bis zum Sommer insgesamt knapp fünfeinhalb Jahre lang arbeitete. Zu ihren Kunden zählten unter anderem das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend, Mercedes-Benz, Chanel, Leaps by Bayer, Vattenfall und Engie.

„Coralie bringt genau das mit, was wir für unsere wachsenden internationalen Mandate brauchen: strategische Tiefe, digitales Know-how und vielseitige internationale Branchenexpertise – von Ministerien über Energieunternehmen bis zu Premiummarken. Eine echte Bereicherung für The Goodwins und unsere Kund:innen“, sagt Franka Mai, Mitgründerin und Geschäftsführerin Strategie bei The Goodwins, zu den Erwartungen an die neue Senior-Strategin.

Rubé selbst ergänzt: „Ich möchte nicht nur für Unternehmen, sondern auch für den Planeten etwas bewegen. Zu viele großartige, nachhaltige Ideen erreichen ihr Publikum nicht – das möchte ich ändern. The Goodwins verbindet Kreativität mit Verantwortung, und genau das begeistert mich. Ich freue mich sehr, Teil dieses großartigen Teams zu sein.“

The Goodwins wurde 2018 von Franka Mai und den beiden Kreativgeschäftsführern Tim Stübane und Mirko Stolz gegründet. Neben dem Gründungsteam verantwortet Bernd Meyer als Beratungschef das Management und den Bereich Sustainability Consulting, Maurice Pfleiderer als weiterer Geschäftsführer die Organisationsentwicklung und Finanzen der Agentur.

The Goodwins arbeitet ausschließlich für Kunden, die die Welt in eine positive, nachhaltige Richtung bewegen wollen. Die derzeit rund 40 Mitarbeitenden betreuen Kunden wie die Deutsche Telekom, Kleinanzeigen, SMA Solar, MVV Energie, Denns BioMarkt, Voelkel, ASC & MSC, Rossmann, Hama, Qonto, Pajunk, das Konzerthaus Berlin, die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung oder NGOs wie SOS-Kinderdörfer, HateAid und Gesicht Zeigen.