Das junge High Fashion Label Manakaa Project aus Berlin geht pünktlich zum Start der Fashion Week mit einer Launchkampagne an den Start. Kreative Unterstützung kommt von der Agentur The Goodwins, die helfen soll, die Marke zu definieren. Die Kampagne steht unter dem Claim 'The Code of Good Fashion'. Sie umfasst eine Reihe von Plakatmotiven im Rahmen der Messeevents und einer Serie von Social Media-Postings. Die Motive sind mit Sprüchen wie "To the Fashion police: Stop unsustainable fashion" oder "Prêt-à-portfair" versehen. Für die Fotos zeichnet Louis Vignat verantwortlich.
Das Label Manakaa Projekt stellt den Aspekt Nachhaltigkeit in den Fokus der Kreationen. Die Produkte sind vom Aussehen her an High Fashion-Kleidungsstücke angelehnt, Schwarz dominiert die Kollektion. Zentrales Element der Designs sind nachhaltig verarbeitete Perlen, die in traditionell indischer Stickereikunst in Mustern vorkommen, die einem Code ähneln.
Von sich selbst sagen die Gründerinnen, dass sie den Code für gute, nachhaltige Kleidung geknackt haben: nachhaltige Materialen, faire Arbeitsbedingungen und traditionelle Handwerkskunst zeichnen die Kleidungsstücke aus.
The Goodwins wurde im Oktober 2018 von Franka Mai (vorher Strategiechefin, Ogilvy Berlin), Mirko Stolz (vorher GF Kreation, BBDO Berlin) und Tim Stübane (vorher GF Kreation, Ogilvy Berlin) gegründet. Sie haben es sich zum Ziel gemacht, Produkte und Projekte erfolgreich zu machen, die einen modernen, gesunden, nachhaltigen Lebensstil unterstützen.