Jaala Lefebre Horizont
The Goodwins hat einen neuen Kunden. Ab sofort betreut die Berliner Kreativagentur und Nachhaltigkeitsberatung die Marke BioMarkt und das dahinter stehende Unternehmen Dennree.
BioMarkt stellt mit den mehr als 400 eigenen Märkten und über 130 selbstständigen Märkten im Verbund den größten Naturkostfachhandel Deutschlands und Österreichs dar. In der Berliner Agentur hat BioMarkt einen Partner gefunden, der vor allem das Streben nach Nachhaltigkeit teilt. „Wir freuen uns, mit The Goodwins einen Partner gefunden zu haben, der markenstrategische wie kreative Expertise kombiniert mit einem tiefgreifenden Verständnis der Herausforderungen nachhaltigen Konsums. Für uns ist nach 50 erfolgreichen Jahren als Bio-Pionier der richtige Zeitpunkt, mit dem richtigen Partner an Bord die Marke für die Zukunft auszurichten“, so Jürgen Achenbach, Leiter Marketing von BioMarkt.
Mit einem ersten gemeinsamen Projekt wurde dieses Vorhaben bereits angegangen. Für die Oster-Kampagne entwickelte die Agentur Konzeption, Umsetzung und Produktion von Online-Filmen und KeyVisuals für Social Media, Anzeigen, Website und POS-Material aus einer Hand.
Unter dem Motto „Dein bestes Osterkörbchen – voll lecker, voll bio“ geht es um den perfekten Einkauf für das Osterfest, wo am Ende alles seinen Platz natürlich im BioMarkt Einkaufskorb findet. Nach Weihnachten stellt die Osterzeit, die umsatzstärkste Saison für denLebensmitteleinzelhandel dar.
The Goodwins x BioMarkt „Dein bestes Osterkörbchen aller Zeiten!“
Gleichzeitig arbeitet die Agentur an weiteren umfassenden Marken- und Kommunikationsthemen. Ziel ist es die Attraktivität von BioMarkt zu steigern und neue Zielgruppen zu erschließen. „Sustainability goes Pop – die Mission von The Goodwins ist die perfekte Beschreibung unserer Arbeit für BioMarkt: Wir unterstützen mit unserer doch recht einzigartigen Expertise das beeindruckende Familienunternehmen auf seinem Weg aus der damaligen Nische zu einem neuen Konsumverständnis in der Mitte der Gesellschaft“, so Franka Mai, Mitgründerin und Partnerin Strategie von The Goodwins.
Mai bildet gemeinsam mit ihren Kollegen Bernd Meyer (Partner Beratung/ Consulting) und Tim Stübane (Partner Kreation) die Federführung auf Agenturseite. Projekt-Lead und Hauptansprechpartner ist Jürgen Achenbach, Marketingleiter von BioMarkt.