via Anja von Fraunberg (W&V)

The Goodwins ist weiter auf Wachstumskurs: Künftig kämpft auch Sandra Schilling als Kreativdirektorin dafür, dass "das Gute in der Welt gewinnt". Schilling kommt von der Digitalagentur Aperto/IBM iX.

Sandra Schilling soll mit ihrer Digital-Expertise das Kreativ-Team von The Goodwins ergänzen.

Der Agentur The Goodwins scheint die Corona-Krise kaum etwas anzuhaben: Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr 2020 stockt das Kreativhaus, das Ende 2018 gegründet worden war und mittlerweile rund 20 Mitarbeiter zählt, seine Personaldecke weiter auf. Ab dem 19. April wird Sandra Schilling als Senior Creative Director das Berliner Team verstärken und dabei vor allem ihre Digital-Expertise einbringen.

Sandra Schilling, Mitglied im ADC Deutschland, bringt reichlich Erfahrung mit: Zuletzt war die vielfach ausgezeichnete Kreativdirektorin bei Aperto/IBM iX in Berlin, wo sie das Creative Concept Team leitete und als Head of Media Production unter anderem für den Content der Marken VW, Hyundai, Siemens, IBM, PayPal, Lufthansa, AOK und DAK kreativ und kanalübergreifend verantwortlich war. Zuvor arbeitete sie als Freelancer international für Marken wie Apple, Google, VW, Ford und hatte auch bei den Agenturen Plantage, MC Saatchi, BBDO, DDB und Scholz & Friends Station gemacht.

Bei The Goodwins soll Schilling die beiden Kreativgeschäftsführer Mirko Stolz und Tim Stuebane unterstützen und das Profil der Agentur weiter schärfen. “Es freut uns sehr, dass wir Sandra für uns gewinnen konnten. Mit ihrer großen Erfahrung kann sie konzeptionell und gestalterisch jede Nuss mit hoch kreativen Lösungen knacken und ihre Digital-Expertise ergänzt unser Team perfekt, sagt Stolz.

Sandra Schilling sieht sich bei ihren neuen Kollegen und vor allem in der Konzeption der Agentur gut aufgehoben: “The Goodwins hat mich seit der Gründung fasziniert. Ich finde die Positionierung der Agentur super. Sie passt perfekt in unsere Zeit und zu meinem Bedürfnis, auch professionell mehr Gutes zu tun.” Sandra Schilling ist nach Jacob Cantz bereits der zweite namhafte Zuwachs bei The Goodwins in diesem Jahr.