
eBay Kleinanzeigen
Begeisterung schaffen für die Nachhaltigkeit der Second Hand Plattform
Die Generation Dilemma will günstig die neuesten Dinge shoppen und gleichzeitig aber auch die Umwelt schützen. Wie soll das gehen? Mit gebrauchten Dingen auf eBay Kleinanzeigen. Das weiß nur keiner.
Unsere Leistungen:
Kampagnenkonzeption, Filmentwicklung, Performance Assets
Wir schufen die digitale Kampagne „Lasst uns handeln!“, die in mehreren Flights den Second-Hand-Kauf und -Verkauf auf eBay Kleinanzeigen zu einer smarten Wahl für eine umweltbewusste junge Generation macht – mit maximalem Unterhaltungswert, Musikvideos und aufstrebenden YouTube-Artists.
Ergebnis
- Beste YouTube-Kampagne 2020 in Deutschland
(lt. YouTube/Google: „Perfektes Native Advertising“) - 1,16 Milliarden Media Impressions
- Extrem hohe Retention Rate und View Through Rate
- 37 % mehr Kleinanzeigen als im Vorjahreszeitraum
- Doppelt ausgezeichnet vom ADC
- Gold beim Marketing For Future Award 2021, Kategorie „Hot Shit“
Eine nicht ganz so ernste Kampagne für den neuen Käuferschutz Service
Handeln auf eBay Kleinanzeigen ist jetzt noch sicherer, dank der Bezahlfunktion. Das Feature ist zwar für eBay Kleinanzeigen neu, doch nicht in der Branche und für die Verbraucher. Weswegen eine Portion Humor für den Launch genau das richtige war.
Unsere Leistungen:
Kampagnenkonzeption, Filmentwicklung, Performance Assets
Wir kreierten eine Aufklärungskampagne, die die Menschen von den Vorzügen des geschützten Handelns überzeugt.

Die neue Versand-Funktion ist da! Samt Kampagne.
Endlich kann jetzt jeder Dinge direkt über eBay Kleinanzeigen auf ganz einfache Art versenden. So einfach, als ob sie sich selbst versenden. Dazu brauchte es natürlich auch eine Kampagne, die so locker-leicht daher kommt.
Unsere Leistungen:
Kampagnenkonzeption, Filmentwicklung, Performance Assets
Wir entwickelten eine integrierte Kampagne, die die Vorzüge der neuen Funktion vermittelt.