The Goodwins Logo
TheGoodwins –Logo weiß
  • Start
  • Leistung
  • Kultur
  • Arbeiten
  • Team
  • Presse
  • Kontakt

Telekom

Das Gegen-Hass-Projekt.

Immer häufiger wird das Netz dazu missbraucht, Menschen voneinander abzuspalten, auszuschließen oder gezielt zu demütigen. Während die Politik machtlos zuschaut, verkommt der digitale Raum viel zu oft zu einem Ort von Hate Speech und Cybermobbing. Trotzdem unterschätzen viele die Gefahr – gerade junge Menschen.

Unsere Leistungen:

Konzeption der Kampagne, Projektsteuerung als Leadagentur, Produktionsbegleitung, Roll-Out Management
Wie einfach es ist, im Netz zur Zielscheibe von Hass zu werden, zeigten wir mit der Aktion „Traumjob Influencer“. Wir luden junge Menschen ein, eine Online-Community live mit ihren Skills zu überzeugen. Überrascht wurden sie dabei von Hasskommentaren. Was sie nicht wussten: Alles war inszeniert. Es gab gar keine Community. Die (echten) Kommentare waren gesammelt im Netz, eingespielt von einer Live-Redaktion.

Eine aufrüttelnde filmische Dokumentation der Aktion wurde zum Herzstück einer integrierten Kampagne und zum Trigger für PR-Aktivierungen.

Kommunikationsplattform für Nachhaltigkeitsthemen

Mode ist nachhaltig. Oder Essen. Aber Telekommunikation? Das hat niemand auf dem Schirm. Dabei ist die Telekom auf Basis erneuerbarer Energien und mit sozialen Aktivitäten schon genau richtig unterwegs. Wie können wir das facettenreiche Engagement vermitteln?

Unsere Leistungen:

Kommunikationstrategie „Nachhaltigkeit“, Labelkonzeption und -design

Wir definierten die Kommunikationsstrategie und -architektur zum Thema Nachhaltigkeit. Und kreierten daraufhin die Labels, die als Signet konzernweit für entsprechende Initiativen benutzt werden.

  • Prev
  • Alle Arbeiten
  • Next

©2022 THE GOODWINS | Impressum | Datenschutz

Privacy Preference Center

Privacy Preferences