Bärbel Unkrich Horizont
Die Berliner Agentur The Goodwins bekommt erstmals einen Beratungschef. Der Nachhaltigkeitsexperte Maurice Pfleiderer steigt bei der auf CSR und Social Campaigning spezialisierten Agentur ein, die Ende 2018 von der Strategin Franka Mai und den Kreativen Tim Stübane und Mirko Stolz gegründet wurde.
Pfleiderer dürfte in der Branche vielen noch als Geschäftsführer der einstigen Vorzeigeagentur Springer & Jacoby bekannt sein. Vor zehn Jahren machte er sich selbstständig und hat Unternehmen hinsichtlich ihrer kreativen Geschäftsentwicklung beraten. Sein Fokus lag dabei auf nachhaltigen Geschäftsfeldern und Tätigkeiten. Daraus entwickelten sich die Start-ups Whapow Greenergizer, wo er zuletzt als Geschäftsführer tätig war, und das CO2-Netzwerk Coonet, eine digitale Plattform, die einen nachhaltigen Lebensstil misst.
Sein daraus gewonnenes Know-how zum Thema Nachhaltigkeit wird er künftig bei The Goodwins einbringen.
Dazu erklärt Pfleiderer:
„Meine Leidenschaft für Kommunikation in Verbindung mit meiner Nachhaltigkeits-Expertise fügt sich bei The Goodwins wunderbar zusammen. Für mich ist es schön zu sehen, dass Sinn in die Kommunikationsbranche Einzug hält und ich meine Erfahrungen im Verbund mit diesem hoch kompetenten Top-Team als neues, zeitgemäßes Angebot dem Markt verfügbar machen kann.“
Bei The Goodwins gibt es aktuell nicht nur personelle News, sondern auch Neugeschäft zu vermelden. Das Team arbeitet künftig für Blackroll, eine Marke für Regenerationsprodukte, Backmarket, einem Marktplatz für aufgearbeitete Produkte, und das Schweizer Kleinanzeigenportal tutti.ch. Im Frühjahr machte die Agentur mit einer großen Kampagne für den Gartengeräte-Hersteller Stihl von sich reden.